Über mich2019-06-27T15:31:59+02:00

Über mich

„Wenn in den USA die Zinsen steigen, was passiert dann bei uns?“
Schon immer wollte ich die Zusammenhänge verstehen.
Schon als Schülerin, später als Studentin hatte ich Spaß an dieser Art von Denk-Akrobatik.

Mein Berufsweg war deshalb sehr geradlinig: Wirtschaftsabitur, BWL-Studium, Trainee-Programm bei einer Bank.
Danach war ich als Fondsmanagerin bei einer Investmentgesellschaft tätig und schließlich 15 Jahre Senior Sales Managerin für Großkunden zweier internationaler Banken.

Sozial verantwortliche Investments sowie nachhaltige, „grüne“ Investmentstrategien spielen in meiner Beratung eine große Rolle.

Wenn ich Wirtschaftsnachrichten lese, treibt mich bis heute die Neugier:

• Was bewegt die Kapitalmärkte?
• Was bedeuten Zinsentwicklungen und Kursbewegungen für dich als Privatanlegerin?
• Welche Möglichkeiten hast du als Privatanlegerin, am Kapitalmarkt Geld zu machen. 

Nach wie vor will ich hinter den Vorhang blicken und verstehen, was WIRKLICH läuft. Durch meine exzellenten Kontakte in die Finanzbranche bin ich stets gut informiert, zum Nutzen meiner Kundinnen und Kunden. 

Termin vereinbaren

 

Das kannst du mit meiner Hilfe erreichen:

  • Deine Wünsche und Träume erfüllen.

  • Renditen erzielen wie Großinvestoren.

  • Deine Ersparnisse vor der staatlichen Enteignung retten.

  • Der Zukunft gelassener entgegen sehen.

  • Dich wieder auf das konzentrieren, was dir wirklich wichtig ist.

Carmen Stephan

Carmen Stephan – Erfahrungen und Kompetenzen in Kürze:

In der Zeit als Fondsmanagerin und Großkundenbetreuerin habe ich tiefe Einblicke in die Strategien und in das Anlageverhalten von Großanlegern gewonnen.

Meine langjährige Erfahrung als Fondsmanagerin macht sich sicher auch für dich bezahlt:

  • Über 25 Jahre Erfahrung in der Finanzbranche, u.a. für die Bank of New York Mellon, Fidelity und Frankfurt Trust
  • Langjährige Erfahrung als Fondsmanagerin von Investmentfonds
  • Weiterbildung und Zertifizierung zum European Financial Advisor (EFA)
  • Ausbildung zur Finanzanalystin DVFA
    (Deutsche Vereinigung für Finanzanalyse und Asset Management GmbH)
  • Ausbildung zum „Coach for Professional Development“ bei Dr. Petra Bock, Berlin
  • Ausbildung zur Mentaltrainerin bei Thomas Baschab
  • Diplom-Kauffrau (Univ.) mit Schwerpunkt Finanzen

Heute helfe ich Menschen wie Dir dabei, ein finanziell gesundes Leben zu führen.