Finanzmentoring 2018-09-20T09:38:14+00:00

Was ist der Money-Blueprint?

Geld ist für die meisten Menschen ein sehr emotionales Thema. Daher lass uns gerne ausführlich dem Thema widmen, wie dein Denken über Geld dein Handeln geprägt hat.

Für mich war Geld ebenfalls jahrelang ein ungeliebtes, anstrengendes Thema. Nachdem ich den richtigen Umgang mit Geld gelernt habe und verstanden habe, wie man Geld für sich arbeiten lässt, macht es mir heute viel Spaß, mich um meine Finanzen zu kümmern. Die „Freundin Geld“ lade ich häufig und gern zu mir ein.

Im Finanzmentoring erfährst du, was es bedeutet Geld als guten Freund wahrzunehmen. Du entwickelst eine Einstellung, die zu finanzieller Freiheit und mehr Wohlstand führt.

Bei finanziellen Entscheidungen spielen unsere Erfahrungen, Überzeugungen und Glaubenssätze zum Thema Geld eine große Rolle. Unsere unterbewussten Programme entscheiden vereinfacht gesprochen darüber, ob wir vermögend werden und es auch bleiben oder dem Geld zeitlebens hinterher laufen. Der persönliche Money-Blueprint offenbart die innere Haltung zu Geld und Reichtum. Im Finanzmentoring geht es um die Bewusstmachung dieser Programme. Ich helfe dir dabei, dich innerlich auf Wohlstand und Fülle auszurichten, damit die finanzielle Energie eine konstruktive und positive Kraft in deinem Leben werden kann. Konkrete Fragen in dem Prozess sind zum Beispiel:

  • Was denkst du über Geld?
  • Wie wurde in deiner Familie über Geld gesprochen?
  • Wie haben dich diese Botschaften geprägt?
mehr erfahren

Frau Stephan führte mit mir ein exzellentes Finanzmentoring durch, in dem ich meine Einstellung zu dem Thema Geld grundlegend verändert konnte. Ich habe durch die Gespräche mit ihr erfahren, dass Reichtum im Kopf beginnt, und dass wir mit dem Thema Geld sehr oft negative  Glaubenssätze verbinden. Das Mentoring mit Frau Stephan führte zu dem Ergebnis, dass ich eine erfolgreiche Gehaltsverhandlung führen konnte und außerdem die für mich geeignete Anlagestrategie gefunden habe. Inzwischen beschäftige ich mich ohne Berührungsängste mit dem großen Thema Geld und finde es spannend, die Finanzmärkte zu beobachten und mein eigenes Verhalten zu Geld immer wieder zu reflektieren. Frau Stephan leitet das Mentoring mit sehr viel Empathie, Herzensbildung  und einem außerordentlichen Fachwissen. Dafür danke ich ihr sehr herzlich. 

Stephanie W., Gießen

Gerne habe ich das Mentoring mit  Carmen Stephan in Anspruch genommen. Exakt zugeschnitten auf meine Situation und Person hat sie mir Werkzeuge an die Hand gegeben, mit denen ich – auch nach Ende des Coachings – sehr gut weiterarbeiten kann. Mit ihrer Unterstützung hat sich meine Einstellung zu Geld sehr zum Positiven verändert.  Ich bin dadurch viel entspannter hinsichtlich des Themas „Geld“ geworden und das macht sich auch ganz praktisch bemerkbar: Ich habe mehr Kunden und höhere Einnahmen generieren können. Besonders schätze ich – neben ihrem fachlichen Können – ihr großes Einfühlungsvermögen und ihre Gelassenheit.“

Anette Schramm, Neu-Isenburg

Ich habe mich bei Frau Stephan für das Finanzmentoring entschieden, weil alles, was mit dem Thema Geld zu tun hat, für mich sehr unangenehm war, ich mich lieber damit gar nicht befassen wollte. Mit ihrer einfühlsamen Herangehensweise fanden wir schnell alte Denkmuster und Überzeugungen, die mich auch gerade finanziell sehr eingrenzten. Sie zeigte mir einen effizienten Weg, die alten Überzeugungen loszulassen und neue zu gewinnen. Ich freue mich vor allem darüber, dass ich nun auf das Thema Geld einen ganz anderen Blick gewonnen habe. Der hat dazu geführt, dass ich meine lang geplante Preiserhöhung entspannt meinen Kunden mit Erfolg mitteilen konnte. Frau Stephan hat den entscheidenden Impuls gesetzt für ein neues Selbstwertgefühl, gepaart mit einem guten und entspannten Verhältnis zu Geld, das finanziellem Wachstum Raum gibt. Ich freue mich auf den neuen Weg, der vor mir liegt. Dafür bin ich Frau Stephan dankbar.

Felicitas Nagel, Idstein

Finanzmentoring hilft dir,

  • deine finanziellen Denkmuster zu erkennen.
  • Handlungsmuster durchschauen und verändern.
  • Geld zu einer kraftvollen Energie in deinem Leben zu machen.
  • finanziell das Leben zu führen, das du dir wünschst.
  • finanziellen Entscheidungen so zu treffen, dass du deine Ziele erreichst.
Jetzt Termin vereinbaren